Johanna Plaul feiert 100. Geburtstag

    Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Rhein-Selz

    Bei guter Gesundheit feierte Johanna Plaul in Hahnheim ihren 100. Geburtstag.

    In Aachen geboren, kam sie gemeinsam mit ihrem Ehemann nach Mainz, wo sie viele Jahre als Lehrerin in einer Schule in Weisenau wirkte. „Ich war auch Sportlehrerin, betont die Jubilarin“, die drei Kinder, vier Enkel und vier Urenkel hat. Auch wenn ihr das Laufen mittlerweile schwer fällt, merkt man ihr die sportliche Betätigung auch heute noch an. Seit 1980 wohnt Frau Plaul in Hahnheim bei ihrer Tochter und dem Schwiegersohn. Zu den Gratulanten zählte der Hahnheimer Ortsbürgermeister Werner Kalbfuss, VG-Bürgermeister Klaus Penzer und Norbert Tiegel von der katholischen Kirchengemeinde Maria-Magdalena, deren ältestes Mitglied die Jubilarin ist.


    Oppenheim, 12.03.2020

    Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.
    OK