Rassegeflügelschau Oppenheim

    Pressemitteillung der Verbandsgemeinde Rhein-Selz

    Am letzten Wochenende vom 02.11.2019 bis zum 03.11.2019 fand wieder die beliebte Rassegeflügel-Schau des
    ortsansässigen Rassegeflügelzuchtverein Oppenheim e.V. statt. Es waren insgesamt 25 interessante und schöne Hausgeflügelrassen aus verschiedenen Ländern zu bestaunen. Dies ließ sich natürlich auch nicht die VG Beigeord-nete Christina Bitz entgehen, welche sich von der Begeisterung der Mitglieder mitreißen ließ.

    Denn wie sagt der Verein über sich selbst: "Wir alle sind Züchter mit Leib und Seele. Nicht nur die Zucht, sondern auch die Artenerhaltung spornt uns an, täglich unser Bestes zu geben, wenn es darum geht unsere Tiere zu behüten." In diesem Sinne geht es in erster Linie um das Bestreben, in artgerechter Haltung dafür zu sorgen, dass die
    Rasse erhalten bleibt.

    Als Dank dafür überreichte VG Beigeordnete Christina Bitz eine Spende an den Verein.

     
    Oppenheim, 04.11.2019