RheinWandern und RheinRun

    Die Macher des neuen Events auf dem RheinTerrassenWeg haben einen Lauf -
    Mehr als 1000 Teilnehmer gehen bei RheinWandern und RheinRun an den Start

    „Es war eine tolle, abwechslungsreiche Strecke“, „Super, dass die Veranstaltung trotz
    Corona stattgefunden hat“ oder „Ich bin schon den New-York-Marathon gelaufen, nun
    habe ich eine neue Lieblingsstrecke in Deutschland“ – so drei von vielen positiven
    Rückmeldungen, die die Macher der neuen Events RheinWandern und RheinRun
    bekommen haben.

    Mehr Teilnehmer als erwartet
    „Wir sind genauso begeistert wie die Sportlerinnen und Sportler, die dieses Jahr zum
    ersten Mal beim neuen Lauf- und Wanderevent auf dem RheinTerrassenWeg mitgemacht
    haben“, so Klaus Penzer, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rhein-Selz. „Wir sind
    von vielen Teilnehmern ausgegangen, dass wir schlussendlich die magische Marke von
    1000 Sportlern knacken konnten, hat uns aber selbst überrascht“, so Penzer weiter.

    Ein Mix aus Rennen und Tour
    RheinRadeln, der Raderlebnistag zwischen Rhein und Wein, ist schon seit vielen Jahren
    das größte Event in Rheinhessen. Dieses Jahr wurde das Radel-Event allerdings um zwei
    weitere Veranstaltungen ergänzt: RheinWandern und RheinRun. Die Sportler bekamen
    weltberühmte Weinlagen und atemberaubende Naturlandschaften zu sehen – eine
    Strecke zwischen Rhein und Rebe. Für jeden war eine passende Strecke dabei: 25, 18, 10
    oder 5 Kilometer.

    Viele starke Partner standen hinter dem Event
    „EWR ist seit Jahren Hauptsponsor von RheinRadeln, dem größten Event in Rheinhessen.
    Daher ist es auch klar, dass wir hinter der neuen Eventreihe stehen und uns dort
    engagieren, wo unsere Kunden wohnen“, so EWR-Vorstand Stephan Wilhelm. Weitere
    starke Partner, die das Event unterstützen, sind Tourismus Rhein-Selz, die Rheinhessen-
    Touristik, die Verlagsgruppe Rhein-Main und der Radiosender RPR1.

    Nach dem Event ist vor dem Event
    Schon jetzt sollte man sich den Termin für das Lauf- und Wanderevent 2021 merken: Am
    27.6.2021 heißt es „Start frei“ zu RheinWandern und RheinRun.

    www.rheinwandern.de

    www.rheinrun.de

    Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.
    OK