Was erledige ich wo

    / Akteneinsicht in archivierte Bauakten (Bauaktenarchiv)

    Zuständige Mitarbeiter

    Frau Bianca Groh

    VCard: Download VCard

    Besucheradresse

    Gebäude: Dienstgebäude "Castello"
    Room Nr.: C 210
    Floor: 2. OG
    Sant' Ambrogio-Ring 31
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    Postadresse

    Sant' Ambrogio-Ring 33
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    Details

    Zugeordnete Abteilungen

    Leistungsbeschreibung

    Im Rahmen von Bauvorhaben werden Akten angelegt, welche die im Zusammenhang mit dem Vorhaben entstandenen Dokumente erhalten.

    Berechtigte Personen können in die Bauakten bestehender Gebäude Einsicht nehmen.

    Welche Unterlagen werden benötigt?

    Eine Akteneinsicht wird ermöglicht, wenn die Berechtigung durch einen schriftlichen Eigentumsnachweis glaubhaft gemacht wird, zum Beispiel in Form eines

    • aktuellen Grundbuchauszugs,
    • eines Kaufvertrags,
    • eines Erbscheines oder
    • eines Grundsteuerbescheides.

    Bei der beabsichtigten Einsichtnahme durch Dritte kann eine Einverständniserklärung der Eigentümerin bzw. des Eigentümers oder der Verfügungsberechtigten erforderlich werden.

    Welche Gebühren fallen an?

    Für einen Informationszugang auf Antrag nach dem Landestransparenzgesetz gilt:

    Rechtsgrundlage

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