Was erledige ich wo

    / Ordnungsamt, Bürgerdienste / Einwohner- und Meldewesen / Melderegisterauskunft - Selbstauskunft

    Zuständige Mitarbeiter

    Frau Kerstin Eifinger

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    Frau Miriam Friedrich

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    Frau Birgit Gabel

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    Gebäude: Dienstgebäude Guntersblum
    Raum-Nr.: G 6
    Stockwerk: EG
    Alsheimer Straße 29
    67583 Guntersblum 

    Postadresse

    Sant' Ambrogio-Ring 33
    55276 Oppenheim 
    Details
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    Frau Bärbel Hartmann

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    Frau Heike Heilmann

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    Gebäude: Dienstgebäude Guntersblum
    Raum-Nr.: G 6
    Stockwerk: EG
    Alsheimer Straße 29
    67583 Guntersblum 

    Postadresse

    Sant' Ambrogio-Ring 33
    55276 Oppenheim 
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    Frau Doreen Heutling

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    Frau Christine Stapf

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    Frau Yvonne Sürmelisoy

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    Zugeordnete Abteilungen

    Leistungsbeschreibung

    Auf Antrag erhalten Sie Auskunft über die im Melderegister zu Ihrer Person gespeicherten Daten.

    Die Auskunft umfasst:

    • die im Melderegister zu Ihrer Person gespeicherten Daten,
    • die Empfänger von regelmäßigen Datenübermittlungen, sowie
    • die Zwecke und die Rechtsgrundlagen
      • der Speicherung sowie
      • der regelmäßiger Datenübermittlungen.

    Soweit die Datenübermittlungen durch ein automatisiertes Abrufverfahren oder eine automatisierte einfache Melderegisterauskunft erfolgen, können Sie auf Antrag Auskunft über

    • die Arten der übermittelten Daten
    • als auch ihre Empfänger erhalten.

    Verfahrensablauf

    Sie können die Selbstauskunft aus dem Melderegister persönlich oder schriftlich bei der zuständigen Stelle beantragen.
    Einige Gemeinden bieten die Möglichkeit, einfache Melderegisterauskünfte online zu beantragen.

    Voraussetzungen

    Sie müssen einen formlosen Antrag bei der Meldebehörde stellen.

    Welche Unterlagen werden benötigt?

    Formloser Antrag.

    Welche Fristen muss ich beachten?

    Datenübermittlungen über ein automatisierten Abrufverfahren oder die Daten der automatisierten einfachen Melderegisterauskunft werden nach mindestens 12 Monaten, spätestens zum Ende des Kalenderjahres, das auf die Speicherung folgt, gelöscht. 

    Rechtsgrundlage

    Was sollte ich noch wissen?

    In gesetzlich geregelten Ausnahmefällen kann die Auskunft über gespeicherte Daten verweigert werden.

    Öffnungszeiten


    Verwaltungsgebäude Oppenheim

    'Rondo' und 'Castello'

    Mo - Fr08:00 Uhr       
    12:00 Uhr
    Mo + Di   
    14:00 Uhr16:00 Uhr
    Do
    14:00 Uhr18:00 Uhr

    Bürgerbüro Oppenheim 'Rondo'

    Mo
    08:00 Uhr
    16:00 Uhr
    Di
    13:00 Uhr
    16.00 Uhr
    Mi
    08:00 Uhr
    12:00 Uhr
    Do08:00 Uhr
    19:00 Uhr
    Fr
    08:00 Uhr
    13:00 Uhr
    an jedem 1.
    Sa im Monat
    10:00 Uhr
    12.00 Uhr

    Bürgerbüro Guntersblum

    Mo Di Do Fr
    08:30 Uhr12:00 Uhr
    Mi14:00 Uhr19:00 Uhr
    an jedem 2.+3.
    Sa im Monat
    10:00 Uhr
    12:00 Uhr
    Wichtige Ankündigungen

    Die Bürgerbüros in Oppenheim und Guntersblum sind aufgrund einer Fortbildungsmaßnahme am
    Dienstag, dem 19. Juni 2018, für den Besucher-verkehr geschlossen.