⇑ / Melderegisterauskunft Erteilung Selbstauskunft
Zuständige Mitarbeiter
Frau Kerstin Eifinger
Besucheradresse
Gebäude: Dienstgebäude "Rondo"Room Nr.: R 2
Floor: EG
Sant' Ambrogio-Ring 33
55276 Oppenheim

Postadresse
Sant' Ambrogio-Ring 3355276 Oppenheim

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Frau Miriam Friedrich
Besucheradresse
Gebäude: Dienstgebäude "Rondo"Room Nr.: R 2
Floor: EG
Sant' Ambrogio-Ring 33
55276 Oppenheim

Postadresse
Sant' Ambrogio-Ring 3355276 Oppenheim

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Frau Doreen Heutling
Besucheradresse
Gebäude: Dienstgebäude "Rondo"Room Nr.: R 2
Floor: EG
Sant' Ambrogio-Ring 33
55276 Oppenheim

Postadresse
Sant' Ambrogio-Ring 3355276 Oppenheim

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Frau Natalia Kantz
Besucheradresse
Gebäude: Dienstgebäude GuntersblumRoom Nr.: G 5
Floor: EG
Alsheimer Straße 29
67583 Guntersblum

Postadresse
Sant-Ambrogio-Ring 3355276 Oppenheim


Frau Mona Kleefeld
Besucheradresse
Gebäude: Dienstgebäude "Rondo"Room Nr.: R 2
Floor: EG
Sant' Ambrogio-Ring 33
55276 Oppenheim

Postadresse
Sant' Ambrogio-Ring 3355276 Oppenheim

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Frau Ann-Kathrin Sigmund
Besucheradresse
Gebäude: Dienstgebäude RondoRoom Nr.: R 2
Floor: EG
Sant' Ambrogio-Ring 33
55276 Oppenheim

Postadresse
Sant-Ambrogio-Ring 3355276 Oppenheim


Frau Dana Stavenow
Besucheradresse
Gebäude: Dienstgebäude GuntersblumRoom Nr.: G 6
Floor: EG
Alsheimer Straße
67583 Guntersblum

Postadresse
Sant-Ambrogio-Ring 3355276 Oppenheim


Frau Yvonne Sürmelisoy
Besucheradresse
Gebäude: Dienstgebäude "Rondo"Room Nr.: R 2
Floor: EG
Sant' Ambrogio-Ring 33
55276 Oppenheim

Postadresse
Sant' Ambrogio-Ring 3355276 Oppenheim

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Zugeordnete Abteilungen
Leistungsbeschreibung
Auf Antrag erhalten Sie Auskunft über die im Melderegister zu Ihrer Person gespeicherten Daten.
Die Auskunft umfasst:
- die im Melderegister zu Ihrer Person gespeicherten Daten,
- die Empfänger von regelmäßigen Datenübermittlungen, sowie
- die Zwecke und die Rechtsgrundlagen
- der Speicherung sowie
- der regelmäßiger Datenübermittlungen.
Soweit die Datenübermittlungen durch ein automatisiertes Abrufverfahren oder eine automatisierte einfache Melderegisterauskunft erfolgen, können Sie auf Antrag Auskunft über
- die Arten der übermittelten Daten
- als auch ihre Empfänger erhalten.
Verfahrensablauf
Sie können die Selbstauskunft aus dem Melderegister persönlich oder schriftlich bei der zuständigen Stelle beantragen.
Einige Gemeinden bieten die Möglichkeit, einfache Melderegisterauskünfte online zu beantragen.
Voraussetzungen
Sie müssen einen formlosen Antrag bei der Meldebehörde stellen.
Welche Unterlagen werden benötigt?
Formloser Antrag.
Welche Fristen muss ich beachten?
Datenübermittlungen über ein automatisierten Abrufverfahren oder die Daten der automatisierten einfachen Melderegisterauskunft werden nach mindestens 12 Monaten, spätestens zum Ende des Kalenderjahres, das auf die Speicherung folgt, gelöscht.
Rechtsgrundlage
- § 10 Bundesmeldegesetz
- Nummer 17.2 Allgemeine Verwaltungsvorschrift zur Durchführung des Bundesmeldegesetzes (BMGVwV)
Was sollte ich noch wissen?
In gesetzlich geregelten Ausnahmefällen kann die Auskunft über gespeicherte Daten verweigert werden.