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Lebensbescheinigung zur Vorlage bei der Rentenversicherung Ausstellung
Bitte beachten Sie insbesondere unsere Informationen unter:
Leistungsbeschreibung
Als Nachweis kann die Rentenversicherung von Ihnen eine Lebensbescheinigung verlangen. Diese ist ein amtliches Dokument, welches von der zuständigen Stelle auf Antrag erteilt wird.
Spezielle Hinweise für - Verbandsgemeinde Rhein-SelzBenötigte Unterlagen:
- Personalausweis oder Reisepass
- Vorgefertigte Bescheinigung der Rentenversicherung, sofern vorhanden
Gebühren:
Gebührenfrei
Verfahrensablauf
Sie können die Lebensbescheinigung persönlich bei der zuständigen Stelle beantragen.
Welche Unterlagen werden benötigt?
Spezielle Hinweise für - Verbandsgemeinde Rhein-SelzUnterlagen
- persönliche Anwesenheit der zu Beurkundenden Person
- Ausweisdokument (Personalausweis/Reisepass)
- Dokument auf dem wir die Lebensbescheinigung beurkunden
Welche Gebühren fallen an?
- Lebensbescheinigung für Zwecke der gesetzlichen Rentenversicherung: kostenfrei.
-
Zum Nachweis für ausländische Rentenversicherungsträger und für private Versicherungen (zum Beispiel Betriebsrenten):
möglicherweise
kostenpflichtig
- außerhalb der EU und der Schweiz: kostenpflichtig
Bearbeitungsdauer
Die Lebensbescheinigung wird bei persönlichem Antrag in der Regel sofort ausgestellt.
Rechtsgrundlage