- Rathaus & Politik
- Bürger & Service
- Bildung & Soziales
- Tourismus
Gemeinschaftssitzung des Ausschusses für Bauen, Liegenschaften, Verkehr und Friedhofswesen und des Haupt-, Finanz-, Dorf- und Wirtschaftsentwicklungsa
Datum
Donnerstag, 06. Februar 2025
Uhrzeit
19:00 - 22:10 Uhr
Status
durchgeführt
Adresse
Raum/Büro: Goldbach Halle Undenheim
Goldbach Halle Undenheim, Alzeyer Straße 33, 55278 Undenheim Alzeyer Straße 33, 55278 UndenheimDateien
Tagesordnungspunkte
- Ö1Einwohnerfragestunde
- ÖAngelegenheiten des Bauausschusses
- Ö2Vollzug des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (BImSchG); Antrag gem. § 4 BImSchG auf Neugenehmigung von einer Windenergieanlage in der Gemarkung Undenheim vom Typ Nordex N175/6.X hier: Erteilung des gemeindlichen Einvernehmens (vgl. § 36 Baugesetzbuch) Vorlage ist noch nicht veröffentlicht worden.
- Ö3Undenheim; Bauantrag; Beteiligung der Gemeinde gemäß § 36 BauGB; Hier: Staatsrat-Schwamb-Str.; Flur 1, Flurstück 244/1 Umbau und Umnutzung einer Scheune in ein Mehrfamilienhaus mit 5 Wohneinheiten. mit Abweichungsantrag wg. Errichtung von Balkonanlagen im Innenhof und Dachterrasse mit Flachdach im rückwärtigen Bereich. Vorlage ist noch nicht veröffentlicht worden.
- Ö4Ergebnis der Baumscheiben Inspektion
- Ö5Antrag SPD Fraktion - Erstellung eines weiteren festen Fußweges auf dem Friedhof
- Ö6Verkehrsgutachten "Alter Ortskern"
- Ö7Bebauungsplan "Am Spess 5. BA" Beratung und Beschlussfassung über die Aufstellung eines Bebauungsplanes gem. § 2 Abs. 1 BauGB
- ÖAngelegenheiten des Haupt- und Finanzausschusses
- Ö8KITA Erweiterung
- Ö8.1Gemeinde Undenheim; Bebauungsplanverfahren "1. Abschnitt - Alter Ortskern, 10. Änderung" einschließlich Bebauungsplan "Sportanlage, 1. Änderung"; Hier: Aufhebungsbeschluss gemäß § 2 Abs. 1 BauGB Vorlage ist noch nicht veröffentlicht worden.
- Ö9Beratung und Beschlussfassung über die Haushaltssatzung und den Haushaltsplan der Ortsgemeinde Undenheim für das Haushaltsjahr 2025
- Ö10Mitteilungen
- Ö11Anfragen
- ÖBekanntgabe der Beschlüsse aus dem nichtöffentlichen Teil der Sitzung