Wahlen

Information zur Wahl der Bürgermeisterin / des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Rhein-Selz

Wahl der Bürgermeisterin / des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Rhein-Selz am 13.03.2022

Am Sonntag, den 13.03.2022 findet die Wahl der hauptamtlichen Bürgermeisterin / des hauptamtlichen Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Rhein-Selz statt. Eine mögliche Stichwahl wurde auf den 27.03.2022 terminiert.

Die Wahlberechtigten Personen erhalten, nach Auskunft der beauftragten Druckerei, am / bzw. ab 17.02.2022 die Wahlbenachrichtigungen.

Wir bitten zu beachten, dass die Wahlbenachrichtigung sowohl für die Hauptwahl als auch eine etwaige Stichwahl gilt. Daher weisen wir darauf hin, die Wahlbenachrichtigung nach der Hauptwahl nicht zu entsorgen, das Sie diese bei der Stichwahl erneut im Wahllokal vorlegen müssen.

Personen, die Briefwahl nutzen möchten, können gleichzeitig für die Haupt- und eine etwaige Stichwahl Wahlunterlagen beantragen. Die Unterlagen für die Stichwahl werden sodann automatisch versandt.

Weitergehende Informationen, insbesondere zur Beantragung der Briefwahlen, finden Sie unter Wahl der Bürgermeisterin / des Bürgermeisters.