Kick-off Veranstaltung: Grüner Tisch in der Verbandsgemeinde Rhein-Selz

Gastgeber Martin Groth, Bürgermeister der VG, Beigeordnete Christina Bitz und Organisator Friedrich Ellerbrock vom Bauern & Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V., freuten sich über eine aktive und gleichermaßen informative Gesprächsrunde.

Gemeinsam mit den Winzern und Landwirten wurden die brisantesten Themen für das erste Treffen in dieser neuen Gesprächsrunde festgelegt. Über die Punkte Weinbergshut, Ausschankgenehmigungen, Traditionsfahrten und die Radwege-Problematik wurde konstruktiv diskutiert. Die VG-Verwaltung erhielt viele Ideen und Verbesserungsvorschläge, die nun konkret angegangen werden.

Der offene Austausch unter den Teilnehmern wurde als förderlich erachtet. Die Tagung wird nun anlassbezogen einmal pro Jahr durchgeführt.