Jugendvertretung Rhein-Selz im Zukunfts-Workshop mit Bürgermeister Martin Groth

Eine gemeinsame Vision für die Zukunft zu erarbeiten, war das erklärte Ziel des von Bürgermeister Martin Groth organisiertem Workshop mit der Jugendvertretung der Verbandsgemeinde Rhein-Selz. Die Ergebnisse der Ausarbeitungen in den einzelnen Themenbereichen fließen in die Zukunfts-Gesamtstrategie der Verbandsgemeinde ein.

„Was muss es in Rhein-Selz geben, damit Teenager, junge Erwachsene und junge Eltern gerne hier wohnen bleiben oder hierherziehen wollen“, mit diesen Worten leitete der VG-Chef in die Teamarbeit ein.

Beeindruckt zeigte sich Bürgermeister Groth über die ausgearbeiteten Themen, die ihm von der Jugend präsentiert wurden:

„Erarbeitet wurden über 20 prägnante Punkte, welche die aktuellen Herausforderungen unserer Verwaltung und der Wirtschaft genauso berücksichtigen, wie innovative Zukunftsthemen. Es liegt viel Arbeit vor uns, mein Team und ich freuen uns darauf“.

Die Jugendvertretung der Verbandsgemeinde Rhein-Selz wird ihre Ausarbeitung Anfang 2023 dem Verbandsgemeinderat persönlich vorstellen, anschließend wird dies auf der Webseite www.VG-Rhein-Selz.de online gestellt.