Stromausfall

Temporärer Stromausfall in mehreren Gemeinden

Ein defektes Kabel in einer EWR-Station in Nierstein-Schwabsburg hat am gestrigen Abend, 06.11.2022, um 22:42 Uhr, einen Stromausfall ausgelöst, wie die Kommunikationsabteilung des EWR der VG Rhein-Selz mitteilte.

Betroffen waren Teile von Mommenheim, Schwabsburg, Gau-Bischofsheim sowie die Gemeinde Harxheim. Bis maximal 00:12 Uhr waren alle Kundinnen und Kunden wieder am Netz.

In Oppenheim und Nierstein war laut EWR kein Stromausfall. Da die Umspannanlage in Nierstein-Schwabsburg ebenfalls die Städte Nierstein und Oppenheim versorgt, können dort kurzfristig Spannungsspitzen, die sich durch beispielsweise kurzzeitiges flackern des Lichts bemerkbar gemacht haben, entstanden sein. Ein solcher Nebeneffekt ist bei einem Stromausfall jedoch normal.

Sollten wir, die VG Rhein-Selz, weitere Informationen erhalten, berichten wir hier auf dieser Seite.