Wie erhalte ich eine Genehmigung für meine Veranstaltung?

Informationsveranstaltung: Wie erhalte ich eine Genehmigung für meine Veranstaltung?

VG Rhein-Selz Bürgermeister Martin Groth und das Ordnungsamt informieren detailliert über die rechtssichere Beantragung von Ausschankgenehmigungen und Konzessionen. Hierbei wird deutlich aufskizziert, wo die Unterschiede liegen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und auf welchen Wegen eine positive Genehmigung erfolgt.

Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung können Fragen an das Ordnungsamt stellen, konkrete Fälle besprechen und erhalten vor Ort Unterstützung bei der Beantragung ihrer Veranstaltung.

Auf der Website der Verbandsgemeinde Rhein-Selz werden Anträge, Leitfäden und Regeln für die Organisation von Veranstaltungen übersichtlich auf einer Seite bereitgestellt: Organisation von Veranstaltungen | Startseite (vg-rhein-selz.de). Die Dokumente können im Anschluss an die Informationsveranstaltung persönlich besprochen, ausgefüllt und eingereicht werden.

Bürgermeister Martin Groth und das Ordnungsamt der VG Rhein-Selz freuen sich auf konstruktive Gespräche mit Veranstaltern, Winzern, Vereinen und sonstigen Interessierten.

Veranstaltung vor Ort und auch online

Die Informationsveranstaltung findet am 22. Juni, ab 18.30 Uhr, in der Aula des DLR Oppenheim, Wormser Str. 111, statt. Ausreichend Parkplätze stehen direkt vor dem Gebäude zur Verfügung.

Unter dem Link bit.ly/3pavCZt  kann die Veranstaltung auch online verfolgt werden.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Organisatorische Fragen können per E-Mail gesendet werden an: presse@vg-rhein-selz.de