Ortsgemeinden

Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Weinolsheim

Umleitung fürs Glasfasernetz ab Samstag bis Gründonnerstag

Ab Samstag, 1. April, bis Donnerstag, 6. April, muss Weinlosheim für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. In Abstimmung mit der Gemeinde und der Kreisverwaltung verlegt EWR Leerrohre für das Glasfasernetz und quert dabei in offener Bauweise zentrale Kreuzungsbereiche.

Vor Ort wird eine großräumige Umleitung von Dolgesheim über Eimsheim zur B9 bzw. Köngernheim und Dexheim ausgeschildert. Eine Umfahrung der Baustelle in Weinolsheim ist nicht möglich, nur für die Anwohner werden bei Bedarf Zufahrten abgestimmt.

Projektleiter Nico Baas bittet um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen, die in wenigen Tagen abgeschlossen sein werden. Die Glasfaserkabel werden im Anschluss an die Tiefbauarbeiten „eingeblasen“.

Für Fragen rund um die Baustelle ist Baas unter der Telefonnummer 06731 405-849 erreichbar.