Verdienstmedaille des Landes für Engelbert Sauter aus Dalheim

Am 19. Februar 2024 wurde das langjährige Mitglied des Verbandsgemeinderates Herr Engelbert Sauter in die Kreisverwaltung nach Ingelheim eingeladen.

Anlass war eine Feierstunde zur Verleihung der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz von der Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Die Verleihung erfolgte durch die Landrätin des Landkreises Mainz-Bingen, Frau Dorothea Schäfer sowie dem Präsidenten der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd, Herrn Prof. Dr. Hannes Kopf.

Engelbert Sauter wurde in Anerkennung seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit im Dienste der Gemeinschaft
und seinem gesellschaftlichen Engagement mit dieser hochrangigen Auszeichnung für sein Lebenswerk geehrt.

Die Verbandsgemeinde Rhein-Selz vertreten durch die 1. Beigeordnete Gabriele Wagner, der Beigeordneter René Muth und zahlreiche Gäste aus Dalheim wohnten der Feierstunde bei und gratulierten herzlich zur verdienten Ehrung.