Stadtradeln

Eröffnung des diesjährigen kreisweiten Stadtradelns

Unter dem Motto #SpurendiedieWeltverbessern findet vom 25. Juni bis zum 15. Juli 2022 zum siebten Mal das kreisweite Stadtradeln statt. Das Ziel: in drei Wochen so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad statt dem Auto zurückzulegen.

In den letzten Jahren ist die Teilnehmerzahl im Landkreis immer weiter gestiegen. Dabei können Einzelpersonen, aber auch Vereine oder Kollegen miteinander antreten. Fast 600 Bürgerinnen und Bürger engagieren sich in verschiedenen Konstellationen in diesem Jahr für eine saubere Umwelt und klimaneutrale Mobilität.

Grund genug für Landrätin Dorothea Schäfer und den Ersten Kreisbeigeordneten Steffen Wolf, im Voraus gute Wünsche an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu richten. Auch der diesjährige „Stadtradeln-Star“ wird vorgestellt. Diese Rolle übernimmt der Bodenheimer Stefan Kern, der über den gesamten Aktionszeitraum auf den PKW verzichtet.

Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, den 15. Juni 2022 um 15 Uhr, im Kreistagsaal in der Georg Rückert Straße 11, 55218 Ingelheim.

Zu diesem Termin sind die Medien herzlich zur Berichterstattung eingeladen.