Auswahl von Zeitungen

Kleiderkammer

Pressemitteilung der Kleiderkammer Rhein-Selz

Pressemitteilung der Kleiderkammer Rhein-Selz

Die Kleiderkammer Rhein-Selz in Oppenheim wurde in den vergangenen Wochen wiederholt Opfer illegaler Müllablagerungen vor dem Haus der Kleiderkammer in der Turmstraße 1 in Oppenheim. Hierbei handelte es sich um Sperrmüll, defekte Elektro-Großgeräte, alte Autoreifen, Autobatterien und vieles mehr, für das die Kleiderkammer keine Verwendung hat. Dies führte leider wiederholt dazu, dass sich Anwohner beim Ordnungsamt oder bei der Stadt Oppenheim über die Kleiderkammer beschwert haben.

Wir haben uns entschieden an die Öffentlichkeit zu gehen und klarzustellen, dass dieser Müll nichts mit uns als Kleiderkammer zu tun hat. Wir sind gezwungen, diese illegalen Ablagerungen wöchentlich zu entsorgen. Dies behindert und erschwert unsere wichtige Arbeit für die Schwachen in unserer Gesellschaft.

Dieser Zustand belastet uns sehr. Wir sind an einem guten Auskommen mit allen, die in der Nachbarschaft der Kleiderkammer leben, interessiert.

Wir weisen darauf hin, dass wir engmaschig kontrollieren und jeden zur Anzeige bringen, der außerhalb der Öffnungszeiten etwas vor unsere Tür stellt.

Über gut erhaltene Spenden freuen wir uns zu unseren Öffnungszeiten: dienstags von 16-18 Uhr, freitags von 18-20 Uhr und samstags von 10-12 Uhr.

Bitte helfen Sie mit, dass die vielen ehrenamtlichen Helfer in der Kleiderkammer weiterhin ihren Job mit Freude und Engagement machen und im Einvernehmen mit ihren Nachbaren arbeiten können. Wenn Sie die Arbeit der Kleiderkammer kennenlernen möchten, kommen Sie gerne zu den Öffnungszeiten vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild.