Wanderausstellung „Männlichkeit entscheidest Du!“ in Nierstein

Die Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Rhein-Selz, Nicole Bernard, lud zur Eröffnung der Wanderausstellung „Männlichkeit entscheidest Du!“ am Freitag, den 25. November 2022 um 15.00 Uhr im Haus der Gemeinde in Nierstein ein.

„Nicht ohne Grund findet die Ausstellungseröffnung am 25. November statt, dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“, so Nicole Bernard. Sabine Wollstädter vom Frauennotruf Mainz sprach bei der Eröffnung ein paar Worte. Mit den Selbstportraits und Statements der Kampagnenteilnehmer, die bis zum 23. Dezember in der AWO Begegnungsstätte Nierstein im Haus der Gemeinte zu sehen sein werden, setzt die Wanderausstellung ein klares Zeichen gegen Sexismus und Gewalt an Frauen.

Foto v.l.n.r.: Hildegard Franz, Marina Schuch, Petra Steil, Nicole Bernard, (bisher jüngster Kampagnenbesucher Tom), Sabine Wollstädter