Bürgermeister

Eine Ära geht zu Ende - Bürgermeister Klaus Penzer nach 28 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

Nach rund 28 Jahren als Bürgermeister der Verbandsgemeinde war es am Donnerstag, den 30.06.2022, so weit: Klaus Penzer räumte seinen Schreibtisch im 3. Stock des „Rondos“ und trat in den wohlverdienten Ruhestand.

Seit 1994 war er, erst für die Verbandsgemeinde Nierstein-Oppenheim und nach der Fusion 2014 für die Verbandsgemeinde Rhein-Selz als Bürgermeister im Amt.

Im Rahmen einer Verbandsgemeindesitzung im Sironasaal in Nierstein wurde Bürgermeister Penzer bereits am Mittwoch, den 29.06.2022 offiziell verabschiedet. Unter den ca. 230 Gästen befanden sich zahlreiche Persönlichkeiten aus der Kommunal- und Landespolitik, den Unternehmen, Vereinen und Verbänden die eng mit der Verbandsgemeinde zusammenarbeiten sowie viele Bürgerinnen und Bürger.

Bevor Sabine Braun eine Laudatio auf Herrn Penzer hielt, übergab die Erste Beigeordnete Gabriele Wagner die Abschiedsurkunde und das Abschiedsgeschenk der Verwaltung.

Im Anschluss trat Klaus Penzer ans Mikrofon und wurde mit stehenden Ovationen von den anwesenden Gästen verabschiedet.

Im Anschluss an die Sitzung fand ein Sektempfang im Park der Stadt Nierstein, zu dem die Erste Beigeordnete im Namen der Verbandsgemeinde Rhein-Selz geladen hatte, statt. Unter der musikalischen Begleitung der Kilianos klang der Abend bei einem Gläschen Wein aus.