Klima & Umwelt

Pflanzaktion am 2.12., ab 10 Uhr in Köngernheim

In Köngernheim ist in einer Pflanzaktion letztes Jahr ein „Mitmach-Garten“ entstanden. Aufgrund des sehr trockenen Sommers ist eine Nachpflanzaktion am 2.12. im Zeitraum von 10-16 Uhr geplant. Das sehr rührige und engagierte Team der Grünflächenfreunde aus Köngernheim benötigt viele HelferInnen  für diesen Einsatz. Alle Pflanzen solle in die Erde! Treffpunkt ist in Köngernheim, Oppenheimer Str. 55 (am Ortsrand), .

Im Zuge der Umsetzung des gewonnenen Bundeswettbewerbs Naturstadt „Kommunen schaffen Vielfalt“ sind 4 neue DAF-(Dynamischer AgrofFrst)-Flächen im Landkreis entstanden, eine davon in Köngernheim, dem “Mitmach-Garten“.

Während der Aktion sind auch MitarbeiterInnen von Naturefund e.V. tatkräftig vor Ort sein und auch Anleitung geben und Wissenswertes zum Dynamischen Agroforst vermitteln. Eine Rückmeldung an: schnitzler.martina@mainz-bingen.de wird erbeten.