Für dich – für mich – für alle

Freunde treffen, gemeinsam Fußball oder Basketball spielen, Musik hören, kreativ sein oder die neuesten Brettspiele und Games ausprobieren -  der Offene Treff des Oppenheimer Jugendhauses bietet Kindern und Jugendlichen ein buntes und vielseitiges Mitmach-Programm. Die Angebote stehen allen jungen Leuten in ihrer Verschiedenheit und Vielfalt offen, das Haus ist barrierefrei zugänglich.

Ab dem 5. Mai 2023 startet für Jugendliche ab der 5. Klasse ein neues Angebot. Der Offene Treff freitags von 15 – 18 Uhr bietet Jugendlichen mit und ohne Behinderung die Möglichkeit, ihre freie Zeit zu gestalten und an den zahlreichen Angeboten des Jugendhauses in pädagogischer Begleitung teilzunehmen.

Der inklusive Offene Treff ist eine Kooperationsveranstaltung der Beauftragten für Menschen mit Behinderungen des Landkreises Mainz Bingen, dem Inklusionsbeirat der Verbandsgemeinde Rhein-Selz und des Jugendhauses Oppenheim in Trägerschaft des Evangelischen Dekanats Ingelheim-Oppenheim.

Weitere Informationen zum inklusiven Offenen Treff sowie zu den regulären Öffnungszeiten des Jugendhauses erhalten Interessierte auf der Website der Einrichtung unter www.jugendhaus-oppenheim.de, telefonisch unter 06133 4188, per E-Mail an jugendhaus-oppenheim@ekhn.de oder direkt in der Rheinstraße 43 in 55276 Oppenheim.