Bundesgartenschau

BuGA 2023 Mannheim MUSEUMsTOUR

Die Kreisvolkshochschule Mainz-Bingen bietet in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Rhein-Selz und dem Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde eine eintägige Busreise nach Mannheim zur Bundesgartenschau an.

Die Bundesgartenschau ist mit ihrem Thema der Nachhaltigkeit hochaktuell und bietet ein breites Experimentierfeld für innovative Ideen zu den vier Leitthemen Klima, Umwelt, Energie und Nahrungssicherung.

Die vier Leitthemen der BUGA 23 finden ihren gärtnerischen Ausdruck auf dem Experimentierfeld. Wie ein roter Faden ziehen sich 17 Zukunftsgärten durch das Experimentierfeld und verkörpern als gartenkünstlerische Inszenierungen die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen.

Die Abfahrt mit dem Bus ist um 8:00 Uhr an der Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Selz in Oppenheim, die Rückfahrt ist für 19 Uhr vorgesehen.

Die Veranstaltung wird mit finanzieller Unterstützung durch den Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Rhein-Selz und der Stiftung Kultur im Landkreis durchgeführt.

Reisebegleitung: Daniele Darmstadt

Termin: Montag, 03.07.23, 8 - 19 Uhr

Treffpunkt: Verbandsgemeinde Rhein-Selz, Sant'-Ambrogio-Ring 33, 55276 Oppenheim

Kursgebühr: 25 € (Busfahrt und Eintritt)