Öffentlicher Nahverkehr

Durchgehende Streckensperrung zwischen Worms und Mainz in der Zeit vom Freitag, 1. Dezember (21:15 Uhr) bis Montag, 4. Dezember (04:45 Uhr)

Der Schienenregionalverkehr muss komplett durch Busse ersetzt werden

In der Folgewoche vom 4. bis 8. Dezember weitere nächtliche Sperrungen

Aufgrund von Baumaßnahmen der DB Netz AG entfallen vom 1. Dezember (Freitag, 21:15 Uhr) bis 4. Dezember (Montag 4:45 Uhr) alle Züge zwischen Worms und Mainz. Aus betrieblichen Gründen entfallen auch die Regionalexpresszüge der Linien RE 4 und RE 14 zwischen Mannheim, Ludwigshafen und Worms.

Die entfallenden S-Bahnen werden durch Busse ersetzt.

Zusätzlich wird in der Folgewoche vom 4. bis 8. Dezember der Abschnitt zwischen Worms und Mainz jeweils von 23:30 Uhr bis 4:45 Uhr für den Zugverkehr gesperrt. Einzelne S-Bahnen sind von den Arbeiten betroffen und werden durch Busse ersetzt.

Bitte beachten Sie die von S-Bahn-Verkehr abweichenden Fahrzeiten der Busse.

Die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs liegen nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen. Je nach Verbindung kann es aufgrund der längeren Fahrzeiten der einzelnen Busse zu erheblichen Reisezeitverlängerungen und Anschlussverlusten kommen.

Alle Fahrplanangaben ohne Gewähr.

Inhaltliche Rückfragen an:

Zweckverband öffentlicher Personennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd

Bahnhofstraße 1, 67655 Kaiserslautern

(vormals Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd)

Admira Zvekic

Telefon:      0631-36659-19