Auswahl von Zeitungen

JUgendmusikschule

Ehrung Willi Alt

Ehrung Willi Alt

23 Jahre hat Willi Alt im Vorstand des Förderkreises der Jugendmusikschule Rhein-Selz mitgewirkt und den Verein als 1. Vorsitzender geführt. Nun hat ihn die Mitgliederversammlung in Anerkennung seiner Verdienste mit der Ehrenmitgliedschaft gewürdigt.

Geprägt war die Vorstandsarbeit von Willi Alt mit vielen Höhepunkten, unter anderem dem Bau und der Installation der Schallschutz-Kabine in der Oppenheimer Rheinstraße, wo die Jugendmusikschule seit 2010 untergebracht ist.

Neben der Gestaltung und Durchführung vieler Musikschultage, Vorspiele und Konzerte war das Hauptanliegen des Förderkreises der Kauf von Instrumenten. Diese werden seit der Gründung des Vereins im Jahre 1994 den jungen Musikschülerinnen und -schülern zur Ausleihe zur Verfügung gestellt und erleichtern erheblich den Einstieg in die Welt des eigenen Musizierens.

Durch die langjährige engagierte und verdienstvolle Tätigkeit Willi Alts als 1. Vorsitzender des Förderkreises wurden die Weichen gestellt, um in Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule junge Menschen nachhaltig für die Musik und das Musizieren zu begeistern.