- Rathaus & Politik
- Bürger & Service
- Bildung & Soziales
- Tourismus
Ehrenamt
Vertretung der Rhein-Selz-Gefährten beim Bürgerfest des Bundespräsidenten
Vertretung der Rhein-Selz-Gefährten beim Bürgerfest des Bundespräsidenten
Am 12. September 2025 durften Ulrike Franz und Stefan Herte mit einer persönlichen Einladung des Bundespräsidenten am diesjährigen Bürgerfest im Schloss Bellevue in Berlin teilnehmen. Die Mitbegründerin der Rhein-Selz-Gefährten und der Beigeordnete der Verbandsgemeinde nahmen die Ehre gerne wahr.
Die Einladung nach Schloss Bellevue gilt als ein besonderes Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement aller Rhein-Selz-Gefährten in unserer Verbandsgemeinde.
„Es war für uns eine große Freude, an diesem besonderen Tag teilzunehmen. Wir konnten viele wertvolle Eindrücke mitnehmen und haben einen festlichen Abend im Schloss und Schlosspark Bellevue erlebt“, betonten Franz und Herte.
Im Namen aller Rhein-Selz-Gefährten bedanken sie sich herzlich bei Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für die Einladung und die Würdigung des Einsatzes der Ehrenamtlichen.

